hochzeit-trauung.de

»STARTSEITE  »Engelsprüche  Schutzengel Wünsche  »Mehr Engelwünsche  »Lesungen  »JA - WEIL ICH DICH LIEBE!

Schutzengeltexte / Engelbilder / Engelkarten

Engeltexte als Glückwunsch zur Hochzeit und Dankestexte des Brautpaares sowie Engelsprüche für Gastgeschenke. Die Verse sind Vorlagen, die Sie am besten in geeignete Engelkarten schreiben!

Glücksengel

Größer: Karte anklicken

Schutzengel - Glücksengel

Text zu einem Glücksengel - Glückwunsch an das Paar

Manche Menschen meinen, das wäre das große Glück: ein Lottogewinn, Ansehen, Reichtum. Doch das ist es nicht wirklich. Hermann Hesse sagt: "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich." Ihr habt das Glück in der Hand. Verliert das wahre Glück nicht aus den Augen - dazu helfe Euch stets ein Glücksengel.

Text in eine Glücksengel-Karte als Gastgeschenk

Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man. (Germaine de Stael-Holstein)

Dankestext für Helfer / Trauzeugen

Durch dein Mitdenken, Mitplanen und Mithelfen hast Du einiges zu unserem Glück beigetragen. Herzlichen Dank! Wir werden unser Glück nicht nur für uns allein behalten. Wir werden immer wieder etwas davon abgeben - natürlich auch an Dich. Dafür bürgt dieser Glücksengel.

 

Traumengel

größer: Karte anklicken

Karte Traumengel

Text zum Traumengel an das Hochzeitspaar

Träume sind wunderbar; doch zu schnell rauscht die Zeit dahin, ohne dass Träume wahr werden. Träumt nicht Euer Leben, sondern lebt Euren Traum. Träume dürfen nicht sterben; lasst sie immer wieder lebendig werden - dazu helfe euch stets ein Traumengel.

Texte in die Karten als Gastgeschenk

Träume werden am schnellsten wahr, wenn uns jemand wachküsst. (Frank Maibaum)

Dankestext für Helfer / Trauzeugen

Du hast mitgeholfen, dass unsere Träume nun täglich Wirklichkeit werden können. Vielen tausend Dank dafür! So wünsche wir Dir, dass der Traumengel auch Dich auf auf tausend wachgeküssten Träumen schweben lässt.

Wunschengel

größer: Karte anklicken

Karte - Wunschengel

Text in einer Wunschengelkarte an das Hochzeitspaar

Manche Menschen meinen, wenn man zu zweit oder gar mit einer Familie durch das Leben geht, müsse man auf zu viele Wünsche verzichten. Doch: Wir Menschen sind Engel mit einem Flügel. Nur in der Umarmung können wir fliegen; nur so erreichen wir den Gipfel aller Wünsche. Erzählt Euch stets Eure Wünsche, opfert sie nicht dem Alltagstrott, fliegt gemeinsam zu den Gipfeln - dazu helfe euch stets ein Wunschengel.

Text in die Karten als Gastgeschenk

Wünsche gehen in Erfüllung - doch bei weitem nicht alle. So bleiben wir auf dem Weg mit neuen Wünschen und immer wieder neuer Hoffnung.  (Frank Maibaum)

Dankestext für Helfer / Trauzeugen

Vielen tausend Dank für Deine Mithilfe! Nur so konnten sich sehr viele unserer Wünsche erfüllen. Der Wunschengel helfe auch Dir, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen - nicht alle, aber immer mehr und mehr!

 

Dein Engel

größer: Karte anklicken

Karte Schutzengelkarten

Text an das Brautpaar

Manchmal schafft man es nicht allein, dann braucht man einfach einen guten Engel, der Kraft gibt, der Mut macht, der neu anfangen lässt. Es müssen nicht Wesen mit Flügeln sein, die Engel, auch Du kannst ein Engel sein, Ihr könnt füreinander Engel sein. Wartet nicht auf einen Engel, Ihr habt zueinander "ja" gesagt, das heißt auch: "Ja, wir wollen Engel füreinander sein!" Daran erinnere euch dieser "Engel für alle Fälle".

Texte in die Karten als Gastgeschenk

Ein Engelist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es dunkel wird,ein paar Sterne anzündet. (Phil Bosmans)

Dankestexte für Helfer / Trauzeugen

Danke, dass Du wie ein Engel bei der Vorbereitung und Feier unserer Hochzeit dabei warst - auf diese Weise hast Du viele Sterne entzündet! Gott schicke Dir alle seine Engel die auch Dir einen Himmel voller Sterne anzünden; Du hast es Dir so sehr verdient!

 

Liebesengel

größer: Karte anklicken

Karte Liebesengel

Glückwunsch an das Paar in der Liebesengelkarte

"Glaube, Hoffnung, Liebe", braucht der Mensch, so steht es in der Bibel. "Und die Liebe ist das Größte unter ihnen". Friedrich Schiller sagt: Tote Wesen sind wir, wenn wir hassen, Göttern sind wir gleich, wenn wir liebend uns umfassen. Findet immer wieder Kraft, Mut, Phantasie, die Liebe stark zu halten - gebt der Langeweile und Eintönigkeit keine Chance. Ein göttlicher Liebesengel möge euch immer wieder ermuntern, euch liebend zu umfassen.

Text zum Liebesengel als Gastgeschenk

Die Liebe eines Menschen ist niemals größer als sein Herz! (Christoph Mittler-Coe)

Dankestext für Helfer / Trauzeugen

Danke, dass Du durch Deinen liebevollen Einsatz unsere Feier sehr bereichert hast. Dein Herz ist groß, wir durften es klopfen hören; Deine Liebe ist stark, wir haben sie gespürt. Der Liebesengel bewahre Dein Herz vor Enttäuschungen - denn es wäre zu schade, wenn dieser Strom der Liebe versiegt.

Mehr Engeltexte und mehr Engelbilder

Diese 10 Beispiele für Schutzengelkarten wurden von der Kinderbuchautorin Gisela Dürr gemalt. Erwerben können Sie diese Karten direkt im Shop der Künstlerin.

Wie nutzt man diese Engeltexte und Engelbilder?

Tipp Nr. 1: "Strauß guter Wünsche" für das Hochzeitspaar

Je eine Karte an eine Blume geheftet ergibt einen bunten Strauß guter Wünsche: Die Trauzeugen / Brautjungfern bringen eine Blume mit Engelkarte, lesen einen unten vorgeschlagenen "Engel-Text" und stecken die Blume mit Karte in die Vase.

So entsteht ein Strauß guter Wünsche, die dann dem Paar überreicht werden. Dieser "Strauss" kann schon mitten im Gottesdienst bei der kirchlichen Trauung oder dann bei der anschließenden Feier zusammengetragen werden.

Tipp Nr. 2: Engeltexte als Gastgeschenk (Give Away)

Das Paar schenkt jedem Hochzeitsgast eine Engelkarte mit Text: Die Karte kann noch an einer "Kleinigkeit" befestigt werden. Eine solche Kleinigkeit kann sein: ein paar selbstgebackene Kekse (schön verpackt), eine Blume oder einfach ein edles Blatt Papier mit einem Gedicht oder einer Geschichte (das Blatt gerollt und mit einer Schleife die Engelkarte befestigen). In die Karten können Sie einen der folgenden Texte schreiben. (Die Textvorschläge folgen nach dem Tipp 3)

Tipp Nr. 3: Dank an Hochzeitshelfer

Mitwirkende und Helfer bei den Hochzeitsvorbereitungen (Trauzeugen / Brautjungfern / Engelchen) erhalten ein "größeres" symbolisches Geschenk, wie z. B. ein Geschenkbüchlein oder eine Flasche mit edlem Getränk.Daran wird eine Engelkarte befestigt. Auf die Karten können dann die folgenden Texte geschrieben werden.

Noch fünf weitere Karten ansehen:

Mehr Engelkarten ansehen

 

Das ganz besondere Engelgeschenk zur Hochzeit:

Die Grafikerin Gisela Dürr, die Urheberin unserer Engelkarten (Illustratorin wunderbarer Kinderbücher und Engelbücher), kann für Sie einen ganz persönlichen Engel auf die Leinwand bringen.

Der Name des Paares, ein Gedicht oder Sternzeichen kann in dieses einmalige, wertvolle Werk aufgenommen werden. Schauen Sie doch mal auf die Homepage der Künstlerin.

Mehr liebe Wünsche und Engeltexte:

⇒ 1 Liebe Wünsche für das Brautpaar

⇒ 2 Segenswünsche

Schutzengelwünsche

⇒ 4 Mehr Engelwünsche

Engelsprüche - modern & biblisch